Befreiung der Andromeda von Piero di Cosimo

Befreiung der Andromeda

(Liberazione di Andromeda)


Piero di Cosimo

Befreiung der Andromeda von Piero di Cosimo
1510  ·  Öl auf Panel  ·  50.97 Megapixel  ·  Bild ID:6451

Lange bevor der Mythos von Andromeda in „Kampf der Titanen“ nicht ganz vorlagengetreu zum Leben erweckt wurde, verewigte Piero di Cosimo ihn in diesem Gemälde. Der Mythos: Kassiopeia, die Gemahlin des Kepheus und Königin von Äthiopien, hatte behauptet, ihre Tochter Andromeda sei schöner als die Nereiden. Das erzürnte Poseidon so sehr, dass er eine Flut schickte, die das Land verwüsten sollte, wenn Andromeda nicht dem Meeresungeheuer Ketos als Opfer dargebracht wurde. Als Andromeda schon an einen aus dem Meer ragenden Felsen gekettet war, eilte der Held Perseus auf Pegasos zur Hilfe und erschlug das Monster. In einigen Versionen des Mythos hält er Ketos auch den abgetrennten Kopf der Gorgone Medusa hin, wodurch das Ungeheuer zu Stein erstarrt. Nach dem Sieg über Ketos heiratete Perseus Andromeda. © Meisterdrucke


Kunstdruck konfigurieren







  Kunstdrucke aus Meisterhand
  Österreichische Fertigung
  Weltweiter Versand
Weitere Kunstdrucke von Piero di Cosimo
Auszug aus unseren Topsellern

Meisterdrucke Logo long

   Hausergasse 21
       9500 Villach, Austria
   +43 4242 255 74
   office@meisterdrucke.com
Impressum & Kontakt

Impressum
Kontakt
AGB
Reklamationen

PCI Compilant FSC Zertifizierte Keilrahmen Datenschutzkodex
Partner Logos

Meisterdrucke Österreich    Meisterdrucke Deutschland    Meisterdrucke Schweiz    Meisterdrucke English    Meisterdrucke Italia    Meisterdrucke France    Meisterdrucke España                       

(c) meisterdrucke.com


Meisterdrucke Logo long
Hausergasse 21  ·  9500 Villach, Austria
+43 4242 255 74 office@meisterdrucke.com

Partner Logos

Meisterdrucke Österreich    Meisterdrucke Deutschland    Meisterdrucke Schweiz    Meisterdrucke English    Meisterdrucke Italia    Meisterdrucke France    Meisterdrucke España                       

(c) meisterdrucke.com